Spa & Gym Abo Verkauf

LOKALE UNTERNEHMEN

Was:

  • ABMs Standort in der Nähe einiger kleiner Unternehmen und Start-ups
  • Solche Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern nicht unbedingt eine Sportmitgliedschaft an
  • Verkaufsgelegenheit für ABM’s Spa & Gym

Vorteile Unternehmen:

  • Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe mit Fitnessstudio
  • Möglichkeit des Trainings zu jeder Tageszeit (vor der Arbeit, während der Mittagspause, nach der Arbeit)
  • Kein Engagement (die meisten Fitnessstudios in Berlin bieten einen 1-Jahres-Mindestvertrag an)
  • Muskel- und Gedankenentspannung mit Sauna im Abo inbegriffen
  • Eine der Formeln bietet Rabatt auf Leistungen und Getränke (Feierabend Get-Together, professionelles Mittagessen in der UDBR, Teambuilding-Abende,…)

Vorteile ABM:

  • Verkauf Spa & Gym Abo
  • Verkauf im UDBR (Getränke, Essen)
  • Aufmerksamkeit & Verkauf Treatments
  • Aufmerksamkeit ABM (Reservierung für den Besuch von Freunden oder Familie)

Wie:

  • E-Mail an lokale Unternehmen (Englisch + Deutsch)
  • Aktuelle Liste der Unternehmen in direkter Nachbarschaft: 23 Unternehmen in einer Minute Fußweg Entfernung
  • Partnerschaftsprogramm wie Gympass

I also joined a document with all companies neighbouring the hotel and that would potentially be interested in a gym pass for their employees

GYMPASS

Konzept:

  • Gympass  unterstützt Unternehmen wie etwa Deloitte, P&G, Bayer AG, DAK, Kaufland, Aramark GmbH, Allianz, Hornbach u.v.a.
  • Unternehmen subventionieren die sportliche Aktivität der Mitarbeiter zu fördern
  • Im Fokus stehen inaktive Mitarbeiter die sich aktuell sportlich nicht betätigen

Wie Gympass funktioniert:

  • Check-in durch App: muss an der Rezeption das anschauen

Bezahlung:

  • Vergütung erfolgt pro Besuch
  • Der Betrag pro Besuch liegt bei €3,75 und max. €40,91 im Monat pro Benutzer
  • Der Maximalbetrag von €40,91 richtet sich nach den €45,00 pro Monat mit einem 10% Firmendiscount. Das bedeutet, falls ein Mitglied das Angebot öfter als 12 Mal nutzt, übernehmen wir den Monatsbeitrag mit dem 10%-Discount. 
  • komplette Summe wird am 15. eines jeden Monats per Banküberweisung getätigt

Contact with the Gympass team was successful and we obtained a contract to sign

AKTIONSTAGE

Was:

  • Sonderangebote an besonderen Tagen erstellen
  • Zum Beispiel einen Sonderrabatt für den “Treat Yourself”-Tag erstellen

Wie:

  • Sonderangebote an bestimmten Tagen erstellen: Rabatt auf Behandlung, für jede Behandlung ein Gratisgetränk, halber Preis für die zweite gekaufte Behandlung…
  • Kommunikation auf allen Kanälen: Social Media (Fb, Insta, evtl. Newsletter anfordern), vor Ort (Plakat im Voraus für Vielreisende aufgehängt, Plakate im Aufzug und im Spa & Gym-Bereich)…

Beispiele:

20. März – International Day of Happiness (International)

20. März – Welttag der Romantik : Für jede gebuchte Behandlung ist die zweite zum halben Preis oder Kostenloses Glas Crémant pro gebuchter Behandlung

07. April – Weltgesundheitstag (international): 20% Rabatt auf den monatlichen Abo

28. Mai – Internationaler Aktionstag für Frauengesundheit: 20% Ermäßigung für Frauen, die eine Behandlung oder ein Sportabonnement kaufen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s